[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Unser Spielplatz

Unsere Schule ] So kommt man hinein ] Pausenhalle und Foyer ] Die Klassen ] Die Fachräume ] Unser Schulhof ] [ Unser Spielplatz ] Die Sportstätten ] Das Verfügungsgebäude ] Die Verwaltung ]

 

Präambel


Inh Unsere Schule


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


0.6   Unser Spielplatz

Für über zweihundert Schüler wurde es auf unserem Schulhof manchmal etwas eng. Es kam leicht zu Rempeleien und zu dadurch bedingten Missverständnissen. Die Einrichtungen eines Spielplatzes auf freiem Gelände hat hier Abhilfe schaffen können.

Tolle Aussicht hier oben!

Großzügige Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule sowie durch den Schulträger ermöglichten die Einrichtung und den Aufbau unseres Spielplatzes.

Ich komme schon noch hoch!

Da der Spielplatz zwischen Realschule und Grundschule liegt, galt es, Störungen für den Betrieb der Realschule von vorneherein auszuschließen oder zumindest zu minimieren. Das wurde dadurch erreicht, dass die Grundschule ihre Pausenzeiten an die der Realschule und der Hauptschule angeglichen hat. Wegen der längeren Pausenzeiten, die für eine Grundschule vorgegeben sind, hast dies aber zur Folge, dass unser Unterricht zehn Minuten (7.50 Uhr)früher als der der anderen Schulen beginnt.

Hast du gesehen? Ich bin von Anfang bis Ende rübergekommen!

Schwebebalken, Klettergerüst, Dachbalken oder auch nur eine einfache einladende Grünfläche sind bei den Kindern sehr beliebt, wie uns die Fotos verraten.

Toll, so ein weicher Rasen!

In diesem Jahr konnte unser Spielplatz durch das Engagement vieler Helfer um eine große Wellenrutsche erweitert werden. Anfangs war diese Rutsche sogar für viele Realschülerinnen und Realschüler eine echte Attraktion.

Vormittags und nachmittags fast immer im Betrieb.

Die Rutsche wurde im Rahmen einer GÖS-Maßnahme beschafft. Großzügige Unterstützung durch den Schulträger und dort insbesondere durch den Bauhof und durch einen Sponsor aus der Industrie ermöglichten allerdinges erst die Aufstellung der Rutsche. An die Sponsoren wird noch ein besonderes Dankeschön ergehen.

Man kommt ganz schön in Fahrt auf dieser Wellenrutsche.

 

Home ] Nach oben ]

Stand: 30. August 2000