[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Unsere Schule

[ Unsere Schule ] So kommt man hinein ] Pausenhalle und Foyer ] Die Klassen ] Die Fachräume ] Unser Schulhof ] Unser Spielplatz ] Die Sportstätten ] Das Verfügungsgebäude ] Die Verwaltung ]

 

Präambel


Inh Unsere Schule


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


0. Unsere Schule

Auf den Seiten 0.ff stellen wir die baulichen Anlagen unserer Schule vor. Klassen, Fachräume, Foyer, Pausenhalle, Schulhof, Spielplatz, Verfügungsgebäude und Sportstätten können Sie hier kennenlernen.

Für den Ortsunkundigen ist es nicht immer einfach, zu unserer Schule zu gelangen, da sie am Rande des Schulzentrums liegt. Hat man aber erst einmal das Schulzentrum gefunden, ist es nicht mehr schwer. Am besten fährt man über den Max-Planck-Ring um den Sportplatz herum.

Achtung: In der Mittagszeit ist der Max-Planck-Ring in der Höhe des Sportplatzes bis 13.30 Uhr gesperrt, um den Schulbusverkehr, der sich dort abspielt, nicht zu beeinträchtigen. (Knöllchengefahr!) Benutzen Sie in dieser Zeit bitte den nördlichen Teil des Max-Planck-Ringes als Fahrweg zur Gutenberg-Grundschule.

Dort findet man mit etwas Glück einen Parkplatz an der Dreifachturnhalle. Von dort geht es zu Fuß weiter zur Grundschule. Die unten angefügte Karte kann bei der Suche sicher hilfreich sein.

Diese Karte haben Kinder unserer Schule erstellt und bearbeitet.

Die Gutenberg-Grundschule befindet sich am unteren Kartenrand.

Aus dieser Perspektive möchten die Kinder unserer Foto AG gern einmal Finnentrop fotografieren.

Diese Luftaufnahme (Original auf der Homepage der Hauptschule Finnentrop) zeigt das Schulzentrum der Gemeinde Finnentrop aus südwestlicher Richtung. Hauptschule, Realschule und Grundschule teilen sich den Bereich. Gut zu erkennen sind auch die Sportstätten des Zentrums. Im Bildvordergrund ist die Dreifachturnhalle zu sehen, rechts daneben die Gutenberg - Grundschule.


Home ] Nach oben ]

Stand: 01. Oktober 2002