[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Info März 2000


Info 12 1999 ] [ Info 03 2000 ] Info 06 2000 ] Info nn 2000 ]

 

Rondelle


Sportfest


Online Rätsel


Kinderkarte


Schul Infos


Schulmitteilungen

 Sonderausgabe Frühling 2000

Sehr geehrte Eltern,

liebe Kinder!

Unser nächste Mitteilungsblatt sollte erst im Sommer dieses Jahres erscheinen. Unser diesjähriges Frühlingsfest ist jedoch Anlass zu dieser Sonderausgabe. 

Als wir uns im letzten Jahr entschlossen hatten, im März des kommenden Jahres ein Frühlingsfest zu veranstalten, gab es viele skeptische Stimmen, die die Jahreszeit als zu ungünstig ansahen. Die tatsächliche Akzeptanz unseres Festes übertraf indessen alle Erwartungen.

Da wir viele tüchtige Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes hatten, ist es uns gelungen, ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Fest auf die Beine zustellen. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren. Besonderen Dank auch an die Helferinnen und Helfer, die dort einsprangen, wo es personell etwas eng wurde. Sie setzten sich zum Teil mehrere Stunden ein. Hier nun ein kleines Echo in Form von Schüleraufsätzen:

<<<< Offenes Singen im Musikraum des Verfügungsgebäudes

Theaterstück der Klasse 1 a >>>>

Offenes Singen beim Schulfest   (Kirstin 3 a)

Das Schulfest hat mit dem offenen Singen angefangen. Als erste haben Frau Schneiders Klasse und ein Kind aus Frau Vollmerts Klasse Frühlingsgedichte aufgesagt. Sie haben Winter und Frühling gespielt. Laura war der Frühling und Marlene war der Winter. Nachher folgte ein Walzer. Wir haben noch ein paar Lieder gesungen. Die Klasse 4 b musste jetzt gehen, weil sie nach dem offenen Singen die "Kleine Hexe" vorführen musste. Als die Klasse 4 b gegangen war, haben wir ein lustiges Lied gesungen. Anna-Lena und ich sind mit den anderen gegangen. 

Das Frühlingsfest   (Joey 3 a)

Am 18. März feierten wir unser Frühlingsfest im alten Gebäude der Grundschule. Ich war mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder  dort. Wir machten Viele Spiele. Wer mindestens fünf Spiele mitgemacht hatte, konnte an der Verlosung teilnehmen. Es waren Spiele wie Eierlaufen, Nägelschlagen, Dosenwerfen, Malen, Basketball werfen, Dosenlaufen und ein elektrisches Spiel. Den meisten Spaß hatte mein Bruder beim Eierlaufen. Meine Schwester musste sehr lange beim Malen anstehen. Mit hatte am meisten Dosenwerfen Spaß gemacht. Zum Mittag gab es Würstchen mit Senf. Es gab auch sehr viele Kuchen. Als wir alle Spiele gespielt hatten und satt waren, fuhren wir wieder nach Hause. 

Das Frühlingsfest   (Sarah 3 a)

Zum Frühlingsfest bin ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern gegangen. Ich hatte die Aufsicht beim Eierlaufen. Die Kinder haben sich angestellt und mich gefragt, ob sie auch noch drankommen. Danach wollten auch noch alle einen Stempel. Katharina und ich haben uns abgewechselt, um darauf zu achten, dass kein Ei herunterfällt. Es war zum Glück sowieso nur ein Plastikei, sonst hätte der Schulhof ziemlich schmierig werden können. Danach habe ich mir alles andere noch angesehen. Wir hatten noch viel Spaß. 

Auch finanziell war das Frühlingsfest ein voller Erfolg. Die Erlösein der Cafeteria und im Basar erbrachten zusammen mit Geldspenden einen vierstelligen Betrag.

Nicht vergessen haben wir unseren Wettbewerb zu einem neuen Titel für unsere Mitteilungen. Bitte nicht ungeduldig werden. Aus Zeitgründen mussten wir die Namenswahl und die Ziehung der Preise in den Mai verlegen. Die Preise werden noch - wie versprochen - vorher im Glasschrank des oberen Flures ausgestellt.

Seit dem 25. März ist unsere Schule mit einer Homepage im Internet vertreten. Sie finden sie unter www.gutenberggs.de im Netz.

Die Homepage informiert über wichtige und weniger wichtige Ereignisse unseres Schullebens. So finden sie unter dem Button "Termine" unsere laufend aktualisierte Terminliste. Geänderte oder neu eingefügte Termine sind gelb gekennzeichnet. Sie finden dort auch Kurzinformationen über unsere laufenden und geplanten Aktivitäten im Bereich "Neue Medien". Auch die Ergebnisse unserer AGs werden umfassend dargestellt. Der Förderverein unserer Schule findet ebenfalls eine ausführliche Darstellung. Natürlich vergessen wir auch nicht, unsere Sponsoren aufzuführen und freundlichen Dank zu entrichten.

Wir möchten mit unserer Homepage nicht nur die Eltern unserer Kinder ansprechen, sondern auch unsere Schülerinnen und Schüler wie auch unsere Ehemaligen, die sich altersbedingt besonders aktiv mit elektronischen Medien auseinandersetzen. Deshalb möge niemand Anstoß an der etwas lockeren Gestaltung unserer Seiten nehmen.

Nachrichten an unser Büro können Sie uns auch als Email senden (kontakt@gutenberggs.de). Die Emails werden derzeit morgens gegen 7.00 ausgelesen.

Telefonisch erreichen Sie unser Büro zu den folgenden Zeiten sicher:

Montags von 7.50 Uhr bis 11.15 Uhr

Mittwochs von 7.50 Uhr bis 11.15 Uhr

Donnerstags von 8.30 Uhr bis 11.15 Uhr

In dringenden Fällen auch an den übrigen Tagen von 12.30 Uhr bis 13.10 Uhr


 

Home ] Nach oben ] Zurück zum Seitenanfang ]

Stand: 02. Juli 2000