[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Erweiterung der Kinderkarte

Rondelle ] Sportfest ] Online Rätsel ] [ Kinderkarte ] Schul Infos ]

 

Neues&Aktuelles


Schulprogramm


Service Angebote


Kinderkarte

Unsere Kinderkarte von der Schulumgebung wird zu Schuljahresanfang ihrer Fertigstellung entgegen gehen. Es müssen noch einige Gebäude und Straßennamen ergänzt werden. Auch kinderspezifische Symbole müssen noch entwickelt und in die Karte eingetragen werden.

Da sich die Kartenarbeit mit dem PC grundsätzlich bewährt hat, soll sie im kommenden Schuljahr mit neuen Gruppen fortgesetzt werden. Gedacht ist an das Gebiet, das sich westlich an die bisherige Karte anschließt. Damit wird das Gebiet des Bahnhofs und der südlichen Lennestraße mit eingeschlossen.

Die AG wird den Schülerinnen und Schülern des vierten Jahrgangs offenstehen. Nach dem ersten Schulhalbjahr ist ein Wechsel vorgesehen.

Wir stellen an dieser Stelle aus technischen Gründen kein Bild des neuen Kartenbereichs zur Verfügung. Der neue Kartenausschnitt kann aber an den Präsentationswänden im Foyer angesehen werden.

 

Home ] Nach oben ]




Stand: 05. Januar 2004