[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Am Schulweg 1

Geschichte Finnentrop ] Vorgänger unserer Schule ] Gemeinschaftsgrundschule seit 1968 ] Namensfindung ] [ Am Schulweg 1 ] Im Neubau ]

 

Präambel


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


1.22 Das alte Schulgebäude am Schulweg 1

Die neue Grundschule wurde zunächst in den Schulpavillons an der Johannes-Biggemann-Straße untergebracht, d.h. der dritte und der vierte Jahrgang wurde dort unterrichtet. Das erste und das zweite Schuljahr fand sich hingegen in den Räumen der ehemaligen evangelischen Volksschule an der Lennestraße wieder. 1972 konnte dann die Gutenberg-Grundschule das frisch renovierte Schulgebäude am Schulweg 1 beziehen. Damit hatte die Raumnot vorerst ein Ende.

Das erste eigene Gebäude der Gutenberg - Grundschule

So sah das Gebäude aus, als die Gutenberg-Grundschule dort einzog. Heute ist es längst in ein Mehrfamilienwohnhaus umgebaut.

Quelle: Die Finnentroper Chronik (Hrsg. Bürgerschützenverein Finnentrop)

 

Home ] Nach oben ]

Stand: 20. Juli 2000