[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Gemeinschaftsgrundschule seit 1968

Geschichte Finnentrop ] Vorgänger unserer Schule ] [ Gemeinschaftsgrundschule seit 1968 ] Namensfindung ] Am Schulweg 1 ] Im Neubau ]

 

Präambel


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


1.2 Seit 1968 Gemeinschaftsgrundschule

Mit dem Gesetz zur Neugliederung des Schulwesens in Nordrhein-Westfalen vom 29. Februar 1968 wurde die evangelische Volksschule in Finnentrop aufgelöst. 1970 beschloss der Rat der Gemeinde für den Ort Finnentrop eine Gemeinschaftsgrundschule einzurichten, die nunmehr die katholischen und die evangelischen Kinder der Klassen 1 bis 4 besuchen sollten.

Die alten Pavillons

Ein Teil der Klassen der neuen Gemeinschaftsgrundschule war in diesen beiden Pavillons untergebracht. Sie standen in der Nähe des heutigen Maibaumes nicht weit entfernt von der Diksmuider Straße. Heute kann man sich kaum mehr vorstellen, dass dieser Bereich vor wenigen Jahrzehnten nahezu gänzlich unbebaut war.

 

 

Home ] Nach oben ]

Stand: 13. Dezember 2000