[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Sportplatz

Dreifachturnhalle ] [ Sportplatz ] Schwimmbad ] Sportsonderturnen ]

 

Sprache


Mathematik


Sachunterricht


Sportunterricht


Kunst/Textil


Musik


Religion


3.412 Sportplatz

Der Sportplatz wird nur selten von der Grundschule benutzt, da hier Probleme mit Schlüsseln und den Unterrichtsmaterialien auftreten. Gleichzeitig benötigen die Kinder ein zweites Paar Sportschuhe, die nur draußen benutzt werden dürfen. Diese sind aber nicht für alle Eltern erschwinglich.

Die Vorbereitungen zum Sportfest finden auf dem Sportplatz statt. Im Wesentlichen sind dies 50-m-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung. Fußball findet für die vierten Jahrgänge statt, wenn sie sich auf die Sommer-Gemeindemeisterschaften vorbereiten.

Nach der Teilnahme an der Gemeindemeisterschaft

Es ist kein Problem, die meisten Schülerinnen und Schüler für den Fußball zu begeistern.

Einmal im Jahr finden die Kinder- und Jugendwettkämpfe auf dem Sportplatz statt.

 

Home ] Nach oben ]

Stand: 11. Juli 2000