[Schullogo-Bild]  

Home Nach obenInhalt

  Aktuelle Fotos

Ausgangslage ] Entwurf "Lesezelt" ] Entwurf "Indianer ] Entwurf "Urwald" ] Details Säule ] Abschließender Entwurf ]
Pädagogisches Konzept ] [ Aktuelle Fotos ]

Schulprogramm


 

Aktuelle Fotos

Hier werden wir in lockerer Folge Fotos von den Fortschritten der Schulbibliothek veröffentlichen.

Diese Bilder sind natürlich gestellt. Also: "Tut nur so, als ob ihr lesen würdet!" Nach zehn Minuten ist die Fotosession zuende. Die Kinder aber haben sich inzwischen festgelesen.

Natürlich muss man mal ausprobieren, ob es funktioniert. Man braucht ja schließlich ein paar werbewirksame Fotos.

... und so sieht die fertige Regalwand aus.

Die großen Regale im Hintergrund haben bereit ihren festen Platz erhalten.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b haben den Zusammenbau der Regale übernommen.

Neue Vorhänge verleihen dem Raum zusätzlich eine freundliche Note.

Anfang April ist der Leseberg mit der Sitzauflage fertiggestellt.

Eine Sitzbank umgibt die Mittelsäule. Sie selbst wird bis zur Decke hinauf mit Teppichboden verkleidet.

Mitte März 2005 erhält der Leseberg seinen Sitzbezug. Die Verlegungsarbeiten auf dem Fussboden sind fast abgeschlossen.

Mitte Februar 2005 ist es so weit: Der Leseberg ist fertig aufgebaut. Er ist leicht als dominierendes Element des Raumes zu erkennen. Als nächstes erhalten die Sitzflächen einen Überzug aus weinrotem Teppichboden.

Im oberen Teil der Rückwand des Leseberges können in den vertieft eingebauten Regalen Bücher mit der Vorderseite präsentiert werden. Abgebildet ist hier die Hörbuchecke, die als Präsenzbibliothek betrieben werden soll.

Als nächstes ist die Gestaltung der Mittelsäule an der Reihe. Im Gegensatz zum Entwurf wir sie von einer achteckigen Sitzbank umgeben, die sich stilistisch glatter in den Entwurf einfügt. Der dann noch sichtbare Teil der Säule erhält roten Teppichboden als Verkleidung.

 

Home ] Nach oben ]



Stand: 17. April 2005