[Schullogo-Bild] 

Home Nach oben Inhalt

  Rechtliches zur Homepage

Gewählte Vertreter ] Förderverein GGS e.V. ] Das Lehrerkollegium ] Termine ] Mod Medien Planung ] [ Rechtliches ] Schulprogramm Historie ] Homepage, Aktivitäten und Statistik ] Impressum ]


Elterninformationsblätter

Infektionsschutzgesetz ] Schulleben ]

 

Präambel


Inh Unsere Schule


Inh Geschichte


Inh Unterricht


Inh Fächer


Inh Kirchen


Inh Schwerpunkte


Inh Bewegung


Inh Mod Medien


Inh Grundschulzeit


Inh Kontakte


Inh Anlagen


Wir sind nur für den Inhalt der von uns gestalteten Seiten verantwortlich. Die gelinkten Seiten unterliegen nicht unserer Kontrolle, daher ist es uns nicht möglich, für deren Inhalte zu garantieren. Alle Links wurden vor Aufnahme redaktionell geprüft, eine permanente Überwachung ist allerdings aufgrund des hohen Aufwandes nicht machbar. Auf den überprüften Seiten konnten wir keinerlei pornographische, rassistische oder sonstige illegale Inhalte finden. Falls jemand feststellt, dass von uns gelinkte Seiten illegale Inhalte enthalten, sprich sich die Seiten seit unserer Prüfung geändert haben, bitten wir um Benachrichtigung. Eventuelle Links im Gästebuch unterliegen nicht unserer ständigen Kontrolle.
Im Gästebuch entfernen wir Einträge, wenn durch sie massiv gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Des weiteren wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass alle erwähnten Produkt- oder Firmennahmen geschützte Marken der jeweiligen Inhaber sein können und hier nur zur Verdeutlichung und/oder Erklärung genutzt werden.
Sollte sich jemand in seinem Persönlichkeitsrechts ( 2 GG)verletzt fühlen, hat er das Recht, die Entfernung aller oder einiger Bilder, auf denen er zu sehen ist, zu verlangen. Sind die Bilder besonders aussagekräftig, behalten wir uns vor, die Bilder entsprechend zu verändern. Prinzipiell werden Personen, die auf Bildern zu sehen sind, nicht um Erlaubnis der Veröffentlichung gefragt. Einzige Ausnahme: Bilder die eindeutig als Verstoß gegen 185 StGB oder 186 StGB zu bewerten sind. Wenn ein Bild entfernt werden soll, ist dies dem Webmaster (mailto: josef.linden at gutenberggs.de) mitzuteilen.

Die neuerlich geübte Rechtsprechung lässt es sinnvoll erscheinen, folgende Erklärung als Nachtrag an den obigen Text anzufügen.

Erklärung:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetseite inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Home ] Nach oben ]

Stand: 20. September 2005