[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Wanderung der Klasse 2 b - Juni 2008 - die Zweite

[ Rondelle ] Sportfest ] Online Rätsel ] Kinderkarte ] Schul Infos ]

 

Neues&Aktuelles


Schulprogramm


Service Angebote


 

Wanderung zur Knochenmühle

Am Montag, dem 23. Juni hat sich unsere Klasse am Eiskanal getroffen, um eine Klassenwanderung zu machen. Wir sind zur Knochenmühle nach Fretter gewandert. Dort haben wir die Enten gefüttert, eine kleine Pause gemacht und sind ins Tretbecken gegangen. Levin und Frau Kaulfuß haben ein Floß aus Stöcken und einem Verband gebaut. Danach haben wir uns das Wasserrad, das die Mühle antreibt, angesehen. Dann kam Herr Bösel und wir sind in die Knochenmühle reingegangen. Die Knochenmühle ist eigentlich gar keine Mühle sondern ein Stampfwerk. Wir durften Tierknochen ins Stampfwerk werfen. Auf dem Rückweg gab es am Spielplatz Wassermelone, Apfelschorle, Kuchen und Muffins. Es war alles sehr lecker. Am Eiskanal haben unsere Eltern uns am Mittag wieder abgeholt. Die Klassenwanderung hat uns Spaß gemacht.

Leonie und Revsan


Und hier die Bilder zur Wanderung

Am Montag, dem 23. Juni hat sich unsere Klasse am Eiskanal getroffen, um eine Klassenwanderung zu machen. Wir sind zur Knochenmühle nach Fretter gewandert.

Dort haben wir die Enten gefüttert, eine kleine Pause gemacht und sind ins Tretbecken gegangen.

Levin und Frau Kaulfuß haben ein Floß aus Stöcken und einem Verband gebaut.

Danach haben wir uns das Wasserrad, das die Mühle antreibt, angesehen.

Dann kam Herr Böse und wir sind in die Knochenmühle reingegangen.

Die Knochenmühle ...

... ist eigentlich gar keine Mühle ...

... sondern ein Stampfwerk.

Herr Bösel

Wir durften Tierknochen ins Stampfwerk werfen.

Auf dem Rückweg gab es am Spielplatz Wassermelone, Apfelschorle, ...

... Kuchen und Muffins. Es war alles sehr lecker.


Am Eiskanal haben unsere Eltern uns am Mittag wieder abgeholt. Die Klassenwanderung hat uns Spaß gemacht.



Leonie und Revsan




 

 

Home ] Nach oben ]




Stand: 25. September 2008