[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Wanderung der Klasse 2 b - Juni 2008 - die Erste

[ Rondelle ] Sportfest ] Online Rätsel ] Kinderkarte ] Schul Infos ]

 

Neues&Aktuelles


Schulprogramm


Service Angebote


 

Der Wandertag

Am Montag vor den Ferien sind wir zur Knochenmühle gewandert.

Unser Weg führte über den Radweg nach Fretter. Dabei sind wir über eine kleine Holzbrücke gewandert. Dann haben wir auf einem Spielplatz Pause gemacht. Die Spielgeräte waren toll. Und nachdem wir zu Ende gegessen hatten, sind wir weiter Richtung Fretter gewandert. Bei der Knochenmühle haben wir an einem Teich Pause gemacht, weil wir auf einen Mann gewartet haben, der uns durch die Knochenmühle geführt hat. Als Erstes hat er das Wasserrad voll aufgedreht, das die Knochenmühle antreibt. Alle Kinder durften Knochen zerstampfen.

Wir fanden alles gut.
Julian und Yannis


Und hier die Bilder zur Wanderung

Links auf der Karte ist die Wanderstrecke zu sehen.

Unser Weg führte über den Radweg nach Fretter.

Dann haben wir auf einem Spielplatz Pause gemacht.

Die Spielgeräte ...

... waren toll.

Und nachdem wir zu Ende gegessen hatten, sind wir weiter Richtung Fretter gewandert.

Bei der Knochenmühle ...

... haben wir an einem Teich Pause gemacht, ...

... weil wir auf einen Mann gewartet haben, ...

... der uns durch die Knochenmühle geführt hat.

Als Erstes hat er das Wasserrad voll aufgedreht, das die Knochenmühle antreibt.

Alle Kinder durften Knochen zerstampfen.

Wir fanden alles gut.


Julian und Yannis




 

 

Home ] Nach oben ]




Stand: 24. September 2008