[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Lesewettbewerb 2007

[ Rondelle ] Sportfest ] Online Rätsel ] Kinderkarte ] Schul Infos ]

 

Neues&Aktuelles


Schulprogramm


Service Angebote


 

"Bitte nicht stören, wir lesen!"

Lesewettbewerb in der Gutenberg-Grundschule in Finnentrop

400 vom Förderverein für neue Bücher ließen die Anzahl der Bücher in der Leseburg der Gutenberg-Grundschule auf 1130 Exemplare anwachsen!

Grund und Motivation genug für einen Lesewettbewerb!

In zwei Wochen baute sich eine spannende Leseatmosphäre auf: Von der Vorrunde in den einzelnen Klassen über die Zwischenrunde auf Jahrgangsebene bis zur Endrunde vor der versammelten Schulgemeinde! Mit dem Lied "Fair geht vor" wurde die Zuhörerschaft auf eine angemessene Würdigung der dargebotenen Lesevorstellungen eingestimmt. Als Belohnung lockten neben einer Urkunde und tosendem Applaus - natürlich- ein Buch! Die Jury stellten Vertreter aus Schülern, Lehrern und Büchereimüttern. Schulsieger wurden schließlich Marianne Schüsseler (Platz 1), Lisa Zager (Platz 2) und Lena De Kock (Platz 3) . Sieger im 2. Jahrgang wurde Peter Reimer. Viele tolle Bücher, eine nach Monatsthemen gestaltete Büchereiumgebung und neue, farbenfrohe Kissen für die Leseburg werden an der Gutenberg-Grundschule auch in Zukunft mit dafür sorgen, dass es oft heißt: "Bitte nicht stören, wir lesen!".

Reihenweise Urkunden! Die Sieger der einzelnen Wettbewerbe präsentieren ihre Urkunden. Grün sind die Urkunden aus der Vorrunde,tiefgelb die Urkunden der Zwischenrunde, und auf besonders edlem Papier leuchten die Urkunden der Endrunde. Alle zufrieden? Oh ja, sehr!

Zur Auflockerung erst einmal ein Liedchen: "Fair geht vor!"


Bitte volle Konzentration, gleich geht es los!

Bis zum nächsten Mal!

 

 

Home ] Nach oben ]




Stand: 10. Februar 2007