[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Ein neues Gebäude für drei Schulen - WR

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


Oktober 1998

Ein neues Gebäude für drei Schulen

Schüler der Klasse 2 c der Gutenberg-Grundschule führten den "Herbstwettergeistertanz" auf.

(WR-Bild: Plugge)

Finnentrop. (pep)

„Die Nutzung eines Gebäudes durch drei Schulen bedeutet nicht die Auflösung des gegliederten Schulsystem, sondern ist eine pragmatische Lösung für alle", erklärte Bürgermeister Dietmar Heß.

Anlaß war gestern die offizielle Einweihung des neuen „Verfügungsgebäudes", dessen drei Klassen- und fünf Fachräume von Schülern und Lehrern der Gutenberg-Grundschule, der Haupt- und der Realschule gleichermaßen genutzt werden.

Deren drei Schulleiter Fiegener, Reker und Linden bedankten sich denn auch bei der Gemeinde dafür, daß sie „in finanziell schwierigen Zeiten" mit dem Bau des 3,4 Millionen DM teuren Gebäudes „eindrucksvoll bewiesen habe, daß ihr nichts wichtiger ist als die Zukunft ihrer Kinder", so Reker.

Den symbolischen Schlüssel für das Gebäude, den Heß von Architektin Marie-Luise Wiethoff-Schüssler erhielt, gab er salomonisch nicht an die drei Rektoren, sondern Hausmeister Manfred Sonneberg weiter.

Die Feier wurde von Schülern aller drei Schulen mitgestaltet.


Home ] Nach oben ]

Stand: 29. April 2005