[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Eltern bauten Miniphänomenta - WR

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


27. Oktober 2007

Finnentroper Eltern bauten Miniphänomenta

Finnentrop. (pr)

Vor einem Jahr war die Wanderausstellung "Miniphänomenta" der Uni Flensburg für zwei Wochen in der Gutenberg-Grundschule in Finnentrop. An über 20 Stationen sollte bei den Kindern Interesse für physikalische Phänomene geweckt werden, was gelang.

Die Begeisterung der Kinder steckte ihre Eltern so sehr an, dass diese spontan beschlossen, eine eigene Miniphänomenta zu bauen und der Schule dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Beim Bau der einzelnen Stationen konnten die Eltern teilweise erstaunliche handwerkliche Fähigkeiten an sich entdecken. Stolz präsentierten sie daher ihre Werke. Inzwischen sind schon zwölf Stationen fertiggestellt, weitere sollen folgen.

Schönster Lohn für die engagierten Eltern: Der Eifer, mit dem die Schulkinder experimentieren, und die Gewissheit, dass noch viele Schülerjahrgänge von ihrem Einsatz profitieren.

Auf dem Bild: Einige der Bastler präsentieren ihre Werke. (WR-Bild: privat)

[Ausführlicher Bildbericht der Gutenberg-GS jetzt online.]

Zurück mit dem Browserpfeil!


Home ] Nach oben ]

Stand: 27. Oktober 2007