[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Hattrick de Gutenberg-Grundschule - WP

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


November 2008

Die Gutenberg-Schule schafft den Hattrick

Zum dritten Mal Sieger bei den Schwimm-Meisterschaften der Finnentroper Grundschulen

Nur Gewinner und einen großen Gewinner gab es beim Schwimmwettbewerb der Grundschulen in Finnentrop.

Foto: bsg

FINNENTROP. (bsg) Zum dritten Mal hintereinander konnte die Gutenberg-Grundschule aus Finnentrop .beim Schwimmwettbewerb der ÄSälidschulen auf Gemeindeebene ihren Spitzenplatz verteidigen. Mit 478 Punkten und damit vier Punkte mehr als die Christine-Koch-Grundschule aus Bamenohl holten sich die Finnentroper Jungen und Mädchen der Klassen zwei bis vier den großen Pokal. 250 Kinder aus den sechs Grundschulen traten bei diesem Wettbewerb im Finto gegeneinander an. Ob als Staffel oder auf verschiedenen Strecken, gefragt war jeweils die Leistung einer Klasse und der Schule.

So gab es zwar für jede der 25 teilnehmenden Klassen einen Pokal, doch bei der Siegerehrung wurden die Schulen ausgezeichnet. "Wir wollen die Klassen- und Schulgemeinschaft mit diesem Schwimmwettbewerb stärken", so Bürgermeister Heß bei der Preisverleihung. Zusammen mit Gerd Kowalzik, Schwimmwart der Wasserfreunde Finnentrop und unermüdlicher Helfer konnten die Schüler der Gutenberg-Grundschule den Pokal entgegen nehmen. Platz drei ging an die Gemeinschaftsgrundschule Heggen vor der katholischen Grundschule Lennetal, der katholischen Grundschule Fretter und der Grundschule Schönholthausen.


Home ] Nach oben ]

Stand: 07. November 2008