[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Doppeltes Glück - WP

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


April 2004

Grundschüler der Gutenbergschule fanden Geweih und gewannen

Klasse 4 c hatte doppeltes.Glück

Die Klasse 4c mit den Förstern Kamps und Schnier, Schulleiter Josef Linden und Lehrerin llka Seidel.

(WR-Bild: pr)

Finnentrop. (pr)

Hurra, wir haben gewonnen! Die Kinder der Klasse 4 c der Gutenberg-Grundschule in Finnentrop hatten allen Grund zur Freude: Sie haben den Preis der vom Forstamt Attendorn durchgeführten Waldjugendspiele gewonnen.

Das staatliche Forstamt führt in jedem Jahr für die vierten Klassen aller Grundschulen diesen Wettbewerb durch. Im September nahmen allein in Finnentrop insgesamt fünf Grundschulen mit acht Klassen und über 180 Schülerinnen und Schülern teil und verbrachten einen erlebnisreichen und gleichzeitig lehrreichen Tag im Wald. Knifflige Aufgaben waren auf 20 Stationen zu lösen und manche schwere Frage zum Thema Wald und Natur musste beantwortet werden.

Unter den teilnehmenden Klassen wurde die 4 c als Gewinnerin ausgelost und darf sich auf eine eintägige, von der Sparkasse Finnentrop gesponserten Fahrt ins Jugendwaldheim nach Obereimer freuen. Die Kids der 4 c hatten aber nicht nur an der Lostrommel Glück, sondern sie fanden während der Waldjugendspiele am „Limmecker Siepen" ein altes Damhirsch-Geweih. Die Forstleute schenkten das Geweih, inzwischen auf eine Platte montiert, der Schulklasse zur Dekoration ihres Klassenraumes.

Im Bereich Lenhausen kommen Damhirsche in freier Wildbahn nicht vor, so dass es sich um einen einzelnen durchziehenden oder aus einem Gatter entwichenen Hirsch handeln muss, der am Fundort verendete.


Home ] Nach oben ]

Stand: 24. April 2004