[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Hallenfussballturnier 2006 - SLK

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


März 2006

Mehr als 80 Tore bei Schulfussballturnier

Die Siegermannschaften der HS

Zum 15. Mal wurde das Fussballturnier der Hauptschule und der Grundschulen im Gemeindekreis ausgetragen. Auf dem Foto sind die Sieger der Hauptschule zu sehen.

Foto: SK

Finnentrop (SK)

Eine erfolgreiche und turbulente Woche liegt hinter den Schülern und Lehrern der Hauptschule Finnentrop. Zum 15. Mal wurde das Fussballturnier der Hauptschule und der Grundschulen im Gemeindekreis ausgetragen.

Es wurden mehr als 80 Tore geschossen. Ob Junge oder Mädchen, alle waren mit Feuereifer bei der Sache, den Pokal für ein Jahr in ihre Klassen, beziehungsweise Schulen zu holen. Bei den Grundschulen spielten mit dem Resultat in Klammern:

Die Gutenberg Grundschule (Mannschaft 1, Platz 6/ Mannschaft 2 Platz 3), Die Bamenohler Christine-Koch-Grundschule Bamenohl (Sieger 1. Platz), die Gemeinschaftsgrundschule Heggen (Mannschaft 1, Platz 2/ Mannschaft 2 Platz 9), die katholische Grundschule Fretter (Mannschaft 1, Platz 10/ Mannschaft 2 Platz 7), die Grundschule Lenhausen (Platz 8), die Grundschule Rönkhausen (Platz 5) und die Grundschule Schönholthausen (Platz 4).

Bei der Laudatio durch Bürgermeister Dietmar Heß konnten im Einzelnen genannt werden: Altersstufe Klasse 5/6: Klasse 6 c Jungen / Klasse 6 b Mädchen. Altersstufe Klasse 7/8: Klasse 8 a Jungen / Klasse 8 d Mädchen. Der Pokal in der Klassenstufe 9/10 ging an die Mädchen der Klasse 9 b, bei den Jungen an die 10 b. Ein besonderes Lob gebührt den Schiedsrichtern der Klassen 9 und 10, als auch den Zeitnehmern aus dieser Alterstufe und den Hauptorganisatoren Lehrer Rudolf Feldmann und Lehrerin Sigrid Scheele, die auch für die Verpflegung verantwortlich war.


Home ] Nach oben ]

Stand: 05. März 2006