[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Fast Gemeindemeister!

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


Juni 2005

Grundschule Bamenohl Sieger beim Turnier

[Gutenberg-Grundschule unterliegt nur knapp]

Die siegreiche Mannschaft der Grundschule Bamenohl mit Bürgermeister Heß, dem Vertreter der Volksbank Finnentrop, Georg Duwenhögger und dem Organisator der Veranstaltung, Bernd Dahlmann.

Foto: SK


Finnentrop. (SK)

Zum 11. Mal kämpften acht Mannschaften der sieben Grundschulen der Gemeinde Finnentrop um den Titel des Gemeindemeisters im Fußball auf dem Bamenohler Sportplatz. Insgesamt ging es wie in den vergangenen Jahren um den Wanderpokal der Volksbank Finnentrop und um die Berechtigung, die Gemeinde Finnentrop bei der Kreismeisterschaft am l. Juli in Hünsborn zu vertreten.

Nicht nur spannende Spiele, auch die Bewirtung durch die Mitglieder des Fördervereins in Form von Waffeln, Bratwürstchen und kalten Getränken sorgte bei den fast 300 Kindern für gute Stimmung. In den beiden Gruppen dominierten die Mannschaften aus Bamenohl und Heggen, die ihre drei Gruppenspiele deutlich gewannen. Während Bamenohl auch das Halbfinale gegen Rönkhausen hoch für sich entscheiden konnte, musste sich Heggen gegen Finnentrop geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz sorgten die Heggener wieder für klare Verhältnisse und erreichten diesen Rang ungefährdet. In dem spannenden Endspiel siegte Bamenohl gegen Finnentrop dann knapp mit 1:0.

Zufriedene Gesichter gab es bei der Siegerehrung, zu der Bürgermeister Heß und Schulamtsleiter Ulrich Hilleke Freikarten für das Finto-Bad aushändigten.


Home ] Nach oben ]

Stand: 10. Juni 2005