[Schullogo-Bild]

Internationales Fest in der Finnentroper Grundschule

Spiele sorgten für spannenden Wettbewerb

Finnentrop. (toby)

Das Motto des Tages wurde in schmackhafter Weise zubereitet. Beim Schulfest der Gutenberg-Grundschule drehte sich alles um die "Kinder dieser Welt".

Die Eltern der ausländischen Schüler zauberten landestypische Spezialitäten auf das große Büffet, die Speisekarten der großen, weiten Welt rückten für einen Moment eng zusammen: Auf dem Schulgelände konnten kulinarische Genüsse verschiedenster Kulturen probiert werden. Statt der obligatorischen "Pommes Rot-weiß" zogen die Düfte türkischer Börek und spanischer Tortillas durch die Luft. Ebenfalls mit auf der Angebotspalette: Blätterteiggebäck aus Armenien und Zazanki aus Polen. Dabei wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Kinderspiele aus den verschiedensten Ländern sorgten für spannende Wettbewerbe.

Bettina Hennes, die als Vorsitzende des Fördervereins maßgeblich am Gelingen des Schulfestes beteiligt war, lobte den Einsatz aller Beteiligten: "Wir bedanken uns bei allen Eltern, die durch unermüdlichen Einsatz und Spendenbereitschaft das Schulfest zu einem tollen Erfolg gemacht haben."

Das Büffet

Dieses Foto von den leckeren Spezialitäten aus aller Welt ist den Leserinnen und Lesern des SLK leider entgangen.

Foto: Linden

Home ] Nach oben ]