[Schullogo-Bild]  

Home Nach oben Inhalt

  Wieder Gemeindemeister!

[ Artikel über Pressespiegel auswählen ]

 

Pressespiegel


Schulprogramm


Juni 2003

Gutenbergschule gewinnt das neunte Fußballturnier

Die Siegermannschaft

Bei den Schülern der Gutenberg-Grundschule aus Finnentrop war der Jubel groß.

Foto: Andrea Vollmert

Finnentrop/Bamenohl (avo)

Zum neunten Mal schickten die sieben Grundschulen der Gemeinde Finnentrop ihre besten Fußballer nach Bamenohl, um dort in einem Turnier den Gemeindemeister auszuspielen.

Sieger wurde die Mannschaft der Gutenbergschule Finnentrop, die sich im Endspiel gegn die Grundschule Fretter durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Rönkhausen und Schönholthausen.

Aus dem seinerzeit geplanten Sichtungsturnier ist längst ein Selbstläufer geworden. Der Sieger nimmt zum einen am Turnier der Besten am 25. Juli auf Kreisebene teil, zum anderen geht es aber auch um den heiß begehrten Wanderpokal der Volksbank Finnentrop.

Da alle teilnehmenden Spieler von der Gemeinde Finnentrop eine Freikarte für das Freizeitbad Finto erhielten, gab es eigentlich keine Verlierer. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten Mitglieder des Fördervereins und der Schulpflegschaft der Christine-Koch-Grundschule.


Home ] Nach oben ]

Stand: 10. Juni 2003