Fußballturnier der Grundschulen 2001

Am Dienstag hatten wir um 8.30 Uhr das erste Spiel. Bene, Andi und ich waren vorne im Sturm. Eduard und Raphi waren in der Abwehr und Peter im Tor. Als das Spiel anfing, hatten wir den Ball und rannten auf das Tor der Bamenohler. Doch die Bamenohler waren stark und haben angegriffen. Aber Bene hat sofort drauf geschossen. Leider ist der Ball über das Tor gegangen. Kurz vor Schluss habe ich das Tor geschossen. Nach zehn Sekunden hat der Schiri abgepfiffen und wir hatten gewonnen. Alle sind auf mich gesprungen, weil ich das Tor geschossen habe. (Alex)

Zuversicht vor dem Spiel
Das Spiel gegen Rönkhausen

Anstoß für Rönkhausen! Nach kurzer Zeit greifen die Rönkhauser an. Aber unsere Verteidigung ist gut und es kommt kein Ball durch. Nun wechseln wir unsere Abwehr aus. Jetzt greifen wir an. Alexander schießt leider daneben. Dann greifen sie wieder an und schießen ein Tor zum 0 : 1. Unser Benedikt hat den Ball. Er greift an und erzielt den Ausgleich. In der allerletzten Minute schießt Benedikt noch ein Tor. Wir gewinnen das Spiel mit 2 : 1. (Raphael)

Benedikt erhält die Urkunde für die vierte Klasse der Gutenberggrundschule.
Fünfter Platz. Mal schnell nachsehen, ob es stimmt.

Zuerst sind wir gemeinsam zur Turnhalle gegangen. Dort haben wir uns auf die Bänke der Tribüne gesetzt und schon bald ging es los. Finnentrop spielte gegen Rönkhausen. Das Spiel dauerte genau zehn Minuten. Nach ungefähr fünf Minuten schoss Rönkhausen das erste Tor. Circa drei Minuten später schoss auch Finnentrop ein Tor und so stand es 1 : 1. Aber in der letzen Sekunde schoss Finnentrop ein zweites Tor und so gewannen die Finnentroper das Spiel mit 2 : 1. Ich holte mir nach dem Spiel noch eine Flasche Sprite, weil ich Durst hatte. Nach der Limonade holte ich mir auch ein Schinkenbrötchen, weil mich die Limonade etwas hungrig gemacht hatte. (Joey)

Das Trio der Unbestechlichen.
Das Schiedsrichterteam wurde von der Klasse 9 der Hauptschule gestellt. Es leitete die Spiele souverän.



Ergebnisliste
Hallenfußballturnier der Grundschulen um die
Gemeindemeisterschaft


Gruppe A
Gruppe B
Finnentrop
Bamenohl II
Fretter
Rönkhausen
Bamenohl I
Heggen
Lenhausen
Schönholthausen



Vorrundenspiele

von
8.30 -
8.41 -
8.52 -
9.03 -
9.14 -
9.25 -
9.36 -
9.47 -
9.58 -
10.09 -
10.20 -
10.31 -
bis
8.40
8.51
9.02
9.13
9.24
9.35
9.46
9.57
10.08
10.19
10.30
10.41
erste Mannschaft
Finnentrop
Fretter
Bamenohl I
Lenhausen
Finnentrop
Bamenohl II
Bamenohl I
Heggen
Rönkhausen
Bamenohl II
Schönholthausen
Heggen
zweite Mannschaft
- Bamenohl II
- Rönkhausen
- Heggen
- Schönholthausen
- Fretter
- Rönkhausen
- Lenhausen
- Schönholthausen
- Finnentrop
- Fretter
- Bamenohl I
- Lenhhausen
Ergebnis
1 : 0
0 : 2
4 : 1
2 : 0
1 : 4
0 : 7
3 : 1
6 : 0
1 : 2
1 : 4
0 : 4
5 : 0

Zwischenrundenspiele

10.42
10.53
- 10.52
- 11.03
Rönkhausen
Heggen
- Bamenohl I
- Fretter
0 : 1
4 : 1

Spiel um den dritten Platz

11.04 - 11.14 Rönkhausen - Fretter 2 : 0

Finale

11.15 - 11.25 Bamenohl I - Heggen 4 : 0


Eine umfangreiche Diaserie zum Fußballturnier 2001 wird auf der "Gutenberg CD, zweite Ausgabe" veröffentlicht.

Zurück zur Startseite