Rätselseite der Gutenberg-Grundschule

Beim Rennen gewinne ich. Aber wer gewinnt beim Online-Rätsel? Ab 1. September 2000 veröffentlichen wir monatlich ein Interneträtsel. Teilnehmen können alle Schüler unserer Schule. Das Rätsel kann nur mit Hilfe unserer Schulhomepage gelöst werden.

 

Am zweiten Freitag eines jeden Monats ziehen wir die Preise für das Rätsel des Vormonats. Ziehen wird die Gewinnerin oder der Gewinner des Vormonats. Diesmal gibt es drei Preise zu gewinnen:

1. Preis   Eine Kinderkarte von Finnentrop oder ein T-Shirt mit Klassenfoto

2. Preis   Du kannst dir ein Buch aus fünf Kinderbüchern aussuchen.

3. bis 5. Preis    Ein Kugelschreiber für deine Eltern


Die Kinderbücher, die Karte und ein T-Shirt mit Klassenfoto kannst du dir schon vorher ansehen. Sie sind im Glasschrank in unserem Foyer ausgestellt. Dort findest du auch die "Kinderkarte von Finnentrop", die du gewinnen kannst.

Die Lösungen und die Gewinner findest du auf Seite 3 unserer Kinder-Homepage. Wenn du Lust hast, kannst du hier auch noch einmal die Rätsel der vergangenen Monate lösen.

Ich habe aber zu Hause keinen Internet-Anschluss!!     ---    Was nun?

Vielleicht kannst du deinen Klassenrechner benutzen oder den Rechner der Betreuungsgruppe.Alle Klassenrechner sind online. Dort kannst du direkt zur Kinder-Homepage
 

Wenn du mitmachen willst, klicke mitten auf die goldene Glückstaste!
 


Gifanimation aus Barrys Clipart-Katalog

Zurück zur Startseite