Gewinnerliste

Junirätsel 2004

Und das war die richtige Lösung des Junirätsels:

Na gut, du hast mich also trotz meiner Tarnung auf einer Holunder Blüte entdeckt.    

Unsere Gewinner:
1. Preis   Anna 4 b 
2. Preis   Izmir 4 b  
3.bis 5. Preis  Janina 4 b, Aylin 4 b,  Abdullah 2 b
Es gibt ein T-Shirt mit Klassenfoto oder eine Kinderkarte, ein Buch und Schreibgeräte zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Mairätsel 2004

Und das war die richtige Lösung des Mairätsels:

Mmh, lecker! Nein! Die Früchte vom Holzapfel sind sauer und hart.    

Unsere Gewinner:
1. Preis   Ebru 4 b 
2. Preis   Yasmin 3 b  
3.bis 5. Preis  Marion 4 b, Kübra 3 b,  Kevser 3 b
Es gibt ein T-Shirt mit Klassenfoto oder eine Kinderkarte, ein Buch und Schreibgeräte zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Aprilrätsel 2004

Und das war die richtige Lösung des Aprilrätsels:

Pass auf! Eine Wespe! Das ist doch eine Biene auf einem Weidenkätzchen.    

Unsere Gewinner:
1. Preis   Kevser 3 b 
2. Preis   Enrico 3 b 
3.bis 5. Preis  Kadirive 3 b, Aylin 3 b,  Natalie 3 b
Es gibt ein T-Shirt mit Klassenfoto oder eine Kinderkarte, ein Buch und Schreibgeräte zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Märzrätsel 2004

Und das war die richtige Lösung des Märzrätsels:

Nein! Das ist kein Löwenzahn! Im März blüht der Huflattich.    

Unsere Gewinner:
1. Preis   Laura 4 b 
2. Preis   Anna 4 b 
3.bis 5. Preis  Evelyn 4 b, Jacqueline 4 b,  Natalie 3 b
Es gibt ein T-Shirt mit Klassenfoto oder eine Kinderkarte und zwei Bücher zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Februarrätsel 2004

Und das war die richtige Lösung des Februarrätsels:

Märzenbecher im Februar!    

Unsere Gewinner:
1. Preis   Svetlana 4 b 
2. Preis   Komputu 4 b 
3.bis 5. Preis  Laura 3 b Marc 4 b Ebru 4 b
Es gibt ein T-Shirt mit Klassenfoto oder eine Kinderkarte und zwei Bücher zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Aprilrätsel 2001

Und das waren die richtigen Lösungen des Aprilrätsels:

Lösungswort Klasse 1 und 2     Ostern
Lösungswort Klasse 3 und 4     Osterferien

Unsere Gewinner:
1. Preis    Judith 4 a
2. Preis    Katharina 4 a
3. Preis    Ferda 4 a
Es gab drei Bücher zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Märzrätsel 2001

Und das waren die richtigen Lösungen des Märzrätsels:

Erster Spielplatz   Max-Planck-Ring
Zweiter Spielplatz;  Beim Combimarkt
Dritter Spielplatz   Am Seniorenheim

Unsere Gewinner:
1. Preis    Meike 2 b
2. Preis    Kirstin 4 a
3. Preis    Angelika 4 c
Es gab ein T-Shirt mit Klassenfoto und zwei Bücher zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Dezemberrätsel 2000

Und das waren die richtigen Lösungen des Dezemberrätsels:

Erste Seite   Kirstin
Zweite Seite   Alexander
Dritte Seite   Peter
Vierte Seite   Patrizia

Unsere Gewinner:
1. Preis    Judith 4 a
2. Preis    Patrizia 4 a
3. Preis    Meike 2 b
4. Preis    Katharina 4 a
Es gab zwei Kinderkarten und zwei Bücher zu gewinnen.


Alle alten Rätsel findest du auf Seite 3. Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie noch einmal lösen.

Novemberrätsel 2000

Und das waren die richtigen Lösungen des Novemberrätsels:

Erste Stimme: Unsere Sekretärin Frau Adams
Zweite Stimme: Unsere Lehrerin Frau Seidel (Frau Brehme gilt natürlich auch)
Dritte Stimme: Unser Lehrer Herr Hatzfeld

Unsere Gewinner:
1. Preis    Esther 2 a
2. Preis    Alexandra 4 a
3. Preis    Carlo 4 b

Oktoberrätsel 2000

Lolli und Pop gaben beim letzten Rätsel Tips zur richtigen Reihenfolge der Wörter. Der Lösungssatz lautet:

Lolli und Pop gehen seit diesem Jahr in unsere Schule.

Unsere Gewinner:

1. Preis    Christina 4 b
2. Preis    Jaqueline 4 b
3. Preis    Katharina 4 a
4. Preis    Sarah S 4 a
Es gab zwei Kinderkarten und zwei Bücher zu gewinnen.


Septemberrätsel 2000

Bei unserem ersten Online-Rätsel galt es, den Namen eines Ortes zu erraten.

Wenn man das Bild richtig abgemalt hatte, kam das Wappen der Gemeinde Finnentrop heraus. Klar! Die Lösung heißt Finnentrop oder Gemeinde Finnentrop.

Und das sind unsere Gewinner:

1. Preis    Anna-Lena 4 a
2. Preis    Judith 4 a

Beide haben den Sonderpreis gewählt, nämlich die CD von der Gutenberg-Grundschule, da sie als Mitglieder der Karten AG bereits eine Kinderkarte hatten.


Zurück zur Startseite