April-Rätsel!

Zeichen entziffern

Diesmal sollst du aus unbekannten Zeichen ein Wort herausfinden.

Die Zeichen kenne ich doch gar nicht, wirst du vielleicht denken. Schreibe die Zeichen vom Bildschirm ab. In unserer Schule kannst du diese Zeichen an einigen Stellen wiederfinden. Sie kleben irgendwo an Gegenständen. Den ersten Buchstaben des Gegenstandes schreibst du dir auf. Wenn du alle Buchstaben gefunden hast, musst du die Buchstaben noch in die richtige Reihenfolge bringen.

Aufgabe 1:  Nur für die Klassen 1 und 2

Suche diese Zeichen in der Schule.


Aufgabe 2:  Nur für die Klassen 3 und 4



Suche diese Zeichen in der Schule.


Schreibe das Lösungswort auf deinen Lösungscoupon. Vergiss deinen Namen nicht.
Gib deinen Lösungscoupon wie gewohnt in der Betreuung oder in der Klasse 4 a während der Frühstückspause ab.

Der letzte Abgabetermin ist Montag, der 30. April.

Die Gewinne ziehen wir am Mittwoch, dem 2. Mai


Zurück zur Startseite